14. Juni 2012

Mein neues Lieblingsgericht

14. Juni 2012
Bei dem zweiten Kochdurchgang habe ich Fotos von der Zubereitung und dem fertigen Produkt gemacht, um das Rezept mit euch zu teilen, weil ich es so super lecker finde.

Gratinierter Wels

Zutaten für vier Personen:

800g Welsfilet
150g Champignons, geschnitten
2 Frühlingszwiebeln in Ringen
2 EL Kapern
300g Käse, gemahlen
Senf (Dijon-Senf)
Kräuter (8-Kräuter-Mischung), TK
Olivenöl
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Den Boden einer feuerfesten Form mit Olivenöl einfetten. Die Welsfilets salzen und pfeffern und in die Form einlegen. Die Oberseite der Filets mit Senf einstreichen.

Champignons, Frühlingszwiebeln und Kapern in Olivenöl braten, bis das Wasser verdampft ist. Ich hab die Kapern weggelassen.

Kräuter darunter rühren. Statt den TK Kräutern habe ich Petersilie, frisches Basilikum dreierlei Arten und Kräuter der Provence benutzt. Diese Mischung gleichmäßig über den Filets verteilen.

Dann den Käse darüber streuen. Ich habe Gouda vom Stück geraspelt. Es gibt zwar den geriebenen, aber dem traue ich nicht ganz über den Weg.


Jetzt für ca. 40 Minuten im vorgeheizten Backofen, Umluft 200°, überbacken.
Nach dieser Zeit sieht es dann so aus:

Ich wünsche euch guten Hunger!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Zeitensand. Design by Pocket