6. April 2018

Unverhofft kommt oft

6. April 2018
Bei Tauschticket habe ich ein Enid Blyton Buch gefunden, dass ich noch nicht kannte und bislang auch nicht bei meinen Recherchen aufgetaucht war.

Titel: Kinder macht die Augen auf. Zweiter Spaziergang

Original: My second nature book

Verlag: Erika Klopp Verlag

Erscheinungsjahr: 1958





Der Band enthält folgende Kurzgeschichten:
Der Fisch, der ein Nest baute
Das Lämmchen, das keine Mutter hatte
Die Pusteblume
Der fremde Vogel
Hübsche Hüte zu verkaufen
Unten bei den Weiden
Muuuuh!
Der häßliche Schlammkriecher
Kuddelmuddels Irrtum
Vogelkinder gehen zur Schule
Der hilfreiche Marienkäfer
Der Zauber, der nicht gelang

Interessant dabei ist die Kurzgeschichte "Kuddelmuddels Irrtum". Es gibt drei Einzelbände aus wohl den 80ern, in denen Kuddelmuddel Geschichten erschienen sind. Ob diese Kurzgeschichte dort nochmal abgedruckt ist kann ich nicht sagen, da ich die Einzelbände nicht besitze und noch nicht gesehen habe.

Danke an B. aus W. für dieses tolle Exemplar!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Zeitensand. Design by Pocket