30. Mai 2013

Ken Follett und Ich Teil 2

30. Mai 2013

Eine Lesegeschichte

Sieben Jahre waren vergangen und wir schrieben das Jahr 2010, genauer Oktober. Der neue Ken Follett sollte erscheinen. Diesmal kein Mittelalter, sondern der Anfang seiner Jahrhundert Saga "Der Sturz der Titanen". 

Die Vorbeschreibungen hatten mich sofort gefesselt und ich wartete aufgeregt dem Erscheinungsdatum entgegen und habe mir den Wälzer gleich am ersten Tag gekauft und angefangen zu lesen. Von der ersten bis zur letzten Seite zog mich die Geschichte in ihren Bann. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. 
Für mich ein vollkommener Unterschied zu dem Leseerlebnis von "Säulen der Erde". Hier treten selbstbewusste und starke Heldinnen auf, die sich nichts von den Männern in dem Roman diktieren lassen. Gleichzeitig hat es Ken Follett geschafft seine Protagonisten wunderbar in die geschichtliche Kulisse ihrer Zeit ein zu weben und sie sehr authentisch agieren zu lassen.
Auf meiner "All-Time-Favorite" - Liste von Büchern steht dieser Roman auf einem der ersten drei Plätze.
Nach dieser Riesenüberraschung wartete ich sehnsüchtig auf den zweiten Teil der Saga, der 2012 erscheinen sollte. Ich konnte die Zeit bis dahin kaum abwarten. Wie es dann 2012 weiter ging erfahren sie in Teil 3 meiner Lesegeschichte "Ken Follett und Ich".

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Zeitensand. Design by Pocket