26. Juni 2012

Mandarinen Cupcakes

26. Juni 2012
Am Wochenende gab es ein kleines Backexperiment. Mittlerweile komme ich mit Muffins und einigen Cupcakevarianten gut zurecht, aber am Wochenende wollte ich es mir unkompliziert machen und habe eine der Dr. Oetker Backmischungen ausprobiert.


Ein bisschen erschwert hat es mir der Teig, der nach der Zugabe von Ei, Öl und Mandarinensaft von der Konsistenz mehr der eines Pfannkuchenteigs gleich, als dass man daraus gute Cupcakes hätte machen können. Ein Papierförmchen hielt auch prompt dem Druck nicht stand und ergoß sich während des Backens in meinen Ofen. Das arme Ding.
Nachdem ich die Cupcakes aus dem Ofen genommen hatte ging es an das Toping, inklusive Physikgrundkurs. Merke: grade frisch geschlagene Sahnecreme bleibt nicht in ihrer Form, wenn man sie auf noch warme Cupcakes gibt. Aber ich finde trotz meiner Ignoranz gegenüber Agregarzuständen, sind sie mir trotzdem ganz gut gelungen. Lecker waren sie jedenfalls.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Zeitensand. Design by Pocket