12. März 2012

No more rabbits

12. März 2012
Gestern Abend gaben Sunrise Avenue ihr letztes Konzert der Out of Style Tour in Münster und wir waren dabei!
Lang ist es her, dass ich auf einem Konzert war und ich meine mich zu erinnern, dass das letzte Mal die Absoluten Beginner im Soundgarden in Dortmund waren. Das war damals schon anders gewesen. Aber der gestrige Abend hat mich wieder auf den Geschmack gebracht und meine Begleitung und ich haben beschlossen, dass wir häufiger sowas machen müssen, auch wenn uns auf dem Heimweg die Beine vom hüpfen irre weh taten. Aber eins nach dem anderen und von Anfang an:
Zum Glück kann man die Halle von meiner Wohnung aus fußläufig erreichen und so standen wir bereits eine Stunde vor Einlass vor dem Tor. Der Wettergott war uns gnädig und so kamen wir trockenen Fußes in die Halle und konnten einen Platz relativ weit vorne ergattern. Das Publikum um uns herum war ähnlich wie wir, weiblich, 20-30 Jahre jung, mit Kamera und Trinkbechern bewaffnet. Vereinzelt standen dazwischen männliche Wesen immer in Begleitung der Dame ihres Herzen und harten der Dinge, die an diesem Abend auf sie warteten.
Pünktlich wie der Big Ben kam die Vorgruppe Jim Kroft auf die Bühne, eine Independent Band aus Schottland. Ich muss gestehen, dass ich mich überraschen lassen wollte und mir vorher nichts auf Youtube oder ähnlichem angehört hatte, aber es war eine positive Überraschung. Besonders der Song Weakness hat mir gefallen. Man muss auch erwähnen, dass sich Herr Kroft immer bemüht hat deutsch zu sprechen, was allerdings einige Mädels hinter mir bei seiner Version von 44 zum Anlass nahmen zu lachen und sich vor allem daran zu stören, dass Herr Kroft Bier (!) auf der Bühne trinkt. Die Mädels vom Immenhof gehen auf ein Konzert. Genauso eigenartig fand ich es, als Herr Kroft erzählte, ihn würden alle ständig mit Jim Knopf verwechseln, mir hingegen wäre eher eingefallen, ob er denn die Uzis von seiner Schwester Lara Croft auch benutzen darf?
Nun gut. Nach einer guten halben bis dreiviertel Stunde gab es dann noch mal eine kleine Pause und gegen 21 Uhr betraten dann Sunrise Avenue die Bühne. Das Münsteraner Publikum brauchte ein paar Songs, um aufzutauen, aber danach war eine richtig gute Stimmung in der Halle.
Durchmischt wurde das Liedprogramm der Band mit Soloeinlagen, der einzelnen Musiker, besonders das Solo des Keyboarders Osmo war klasse. Zwar bin ich in Besitz eines Videos davon, aber die Soundqualität ist leider zu schlecht, als das ich das jemanden antun will. Nebenher wurden für die Stimmung auch Parts aus anderen Musikklassikern gespielt. Jedoch bewies sich das Publikum nicht besonders AC/DC Text sicher und so kam ich mir fast etwas einsam vor Thunder zu brüllen. Die Backstreet Boys habe ich konsequent ausgelassen.
Der Höhepunkt des Abends war für mich Hollywood Hills. Man merkte richtig, wie es der Band schwer viel sich nun endgültig von dieser Tour zu verabschieden und wieder in den kalten Norden zu fahren. Nach einer Zugabe wurde dann zusammen mit der Vorgruppe Abschied auf der Bühne in Münster gefeiert.
Eins weiss ich schon jetzt, sollten sie nochmal in meiner Nähe ein Konzert geben: ich bin dabei. Es war wirklich ein toller Abend!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und? Nun doch die TIERDOKUULTRAS?
Bei Ihren Konzerterfahrungen geht doch fast alles.

Sarah hat gesagt…

Meine Liebe, ich muss sagen, gelungene Zusammenfassung eines super schönen Abends. Die Mädels vom Immenhof sind mir, wie gesagt, entgangen. Wie bedauerlich...;)War wahrscheinlich zu abgelenkt vom überraschend guten Jim Kroft♥. Mein "The Jailer"-Ohrwurm hielt sich übrigens noch bis zum vergangenen Wochenende. Ähnlichkeit mit Jim Knopf..hmmm, naja...also irgendwie nicht.(Das war doch dieser kleine, dunkelhäutige Junge mit der Eisenbahn, oder?;))
Tja, und zu Sunrise Avenue♥♥, was soll man da noch sagen? Es war einfach ein unvergessliches Konzert. Alle Songs, egal ob Gänsehautfeeling oder Partystimmung, waren klasse. Highlights waren auf jeden Fall Hollywood Hills, da geb' ich dir absolut recht, aber auch der Akustikpart gegen Ende (in der abgedunkelten Halle hatte das schon irgendwie etwas persönliches...)und natürlich das Finale mit der vermasselten Sektdusche:D
Für's nächste Mal sollten wir uns allerdings wirklich nochmal Gedanken über geeigneteres Schuhwerk oder ein paar Geleinlagen machen...;)

Und jetzt ein Becks;) auf's nächste (Sunrise Avenue) Konzert!

solskin hat gesagt…

Meine Liebe, ich muss sagen, gelungene Zusammenfassung eines super schönen Abends. Die Mädels vom Immenhof sind mir, wie gesagt, entgangen. Wie bedauerlich...;)War wahrscheinlich zu abgelenkt vom überraschend guten Jim Kroft♥. Mein "The Jailer"-Ohrwurm hielt sich übrigens noch bis zum vergangenen Wochenende. Ähnlichkeit mit Jim Knopf..hmmm, naja...also irgendwie nicht.(Das war doch dieser kleine, dunkelhäutige Junge mit der Eisenbahn, oder?;))
Tja, und zu Sunrise Avenue♥♥, was soll man da noch sagen? Es war einfach ein unvergessliches Konzert. Alle Songs, egal ob Gänsehautfeeling oder Partystimmung, waren klasse. Highlights waren auf jeden Fall Hollywood Hills, da geb' ich dir absolut recht, aber auch der Akustikpart gegen Ende (in der abgedunkelten Halle hatte das schon irgendwie etwas persönliches...)und natürlich das Finale mit der vermasselten Sektdusche:D
Für's nächste Mal sollten wir uns allerdings wirklich nochmal Gedanken über geeigneteres Schuhwerk oder ein paar Geleinlagen machen...;)

Und jetzt ein Becks;) auf's nächste (Sunrise Avenue) Konzert!

Zeitensand hat gesagt…

Du hast recht auch mein Ohrwurm von Jim Kroft hielt sich noch lange, nur leider gibts mein Wunschlied noch nicht bei Amazon zum Download.

Von den Geleinlagen bin ich persönlich noch nicht überzeugt. Ich glaub viel mehr, dass das durch Training besser wird. Am Samstag danach war es nämlich schon weniger böse.

Kommentar veröffentlichen

 
Zeitensand. Design by Pocket