13. Januar 2012

Muffins und Kopfsteinpflaster

13. Januar 2012
Nun hat mich das Muffin-Fieber gepackt und ich backe und backe. Dabei probiere ich zunächst Rezepte aus, die in meiner Nähe sind. Vorhandene Kochbücher werden durchforstet, aber auch das Internet ist irgendwie "nah". Seit einiger Zeit verfolge ich die neuen Rezepte auf eatsmarter.de, Selbstverständlich musste ich dort dann nach Muffinrezepten suchen. Auf Anhieb gefallen hat mir das Rezept für die Walnuss-Muffins. Der Teig war schnell zusammen gemischt.


Bei dem ersten Versuch nach 30 Minuten Backzeit wurden die Muffins aber sehr schnell hart. Zumindest von außen. Ich habe daraufhin bei Versuch Nummer zwei etwas weniger Backpulver und 5 Minuten der Backzeit gekürzt. Nun konnte man sie auch noch nach einem Tag gut essen. Die Ersten wären aber bei jeder Straßenschlacht gern gesehene Verpflegung/Wurfgeschosse gewesen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Zeitensand. Design by Pocket